Vereidigung




Saal für öffentliche Empfänge und Anlässe der Armee
Die Vereidigung der Rekrutenanwärter findet hier statt.

Moderator: Armeeführung

Re: Vereidigung

Beitragvon Falkenelfe » Di 27. Apr 2010, 20:38

Noch nie in ihrem Leben hatte Elfe bisher gewagt den heiligen Bereich der Armee zu betreten.
Sie hat ja bekanntlich überall ihre Ohren und so hörte sie ganz vage, dass es gut wäre heute hierher zu kommen.

Schon das Kasernengelände beeindruckte sie. Überall liefen in schnittigen Uniformen die Soldaten der Badischen Armee an ihr vorbei und irgendwo verschwanden sie dann, kamen wieder.
Elfe stand ganz verschüchtert da und fasste all ihren Mut zusammen als ein Soldat an ihr vorbei eilen wollte.

"Ihr werdet entschuldigen, ich suche die Mensa, könnt ihr mir den Weg zeigen?"
In vollem Lauf stoppte der Soldat, musterte mich, knallte die Hacken zusammen und erklärte mir sehr höflich wohin ich musste.
Ich verabschiedete mich, er grüßte mich freundlich und schon war er wieder weg.

Also betrat Elfe nun die Mensa und wusste sofort, dass sie genau richtig war. Aber so einfach konnte sie nicht rein, da sie sich erst vorschriftmässig anmelden musste. Ein Soldat nahm ihre Personalien auf und erst dann konnte sie endgültig passieren. Na, Ordnung muss sein, dachte Elfe sich, auch wenn man in Eile ist.
Sie erblickte Djluna, Mister und Tanja. Den Armeeführer Gueff kannte Elfe nicht so gut, aber das kann sich ja mal ändern. Ein Gespräch ist alle Mal drin.
mister hatte die Badische Fahne in der Hand und war gerade dabei zu schwören.
Elfe war froh, dass sie genau noch rechtzeitig gekommen ist.
Falkenelfe
 

von Anzeige » Di 27. Apr 2010, 20:38

Anzeige
 

Re: Vereidigung

Beitragvon Pechmarie » Mi 28. Apr 2010, 21:32

Marie machte einen Schritt nach vorne und faßte mit der linken Hand an die Flagge und ihre Rechte hielt sie hoch zum Schwure.
Mit fester Stimme sagte sie

Ich schwöre, der Markgrafschaft Baden treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des Volkes von Baden tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe
Benutzeravatar
Pechmarie
Rekrut
Rekrut
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 22:33

Re: Vereidigung

Beitragvon Myladytanja » Do 29. Apr 2010, 18:42

Nachdem nun beide Rekrutenanwärter ihren Eid gesprochen hatten,
richtete MyLadyTanja den Mast langsam wieder nach oben und hielt Stellung,
sodass DJ mit der Vereidigung fortfahren konnte....
Bild
Soldatin der Badischen Armee
- Kämpft für die Gerechtigkeit -
Benutzeravatar
Myladytanja
Landsknecht
Landsknecht
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 10:29

Re: Vereidigung

Beitragvon Djluna » Do 29. Apr 2010, 19:00

Nadem Tanja die Fahne wieder auf null gebracht hatte trat er vor Mister und steckte ihn, etwas ungewöhnlich das Dienstgradabzeichen des Hauptmanns auf. Dann trat er einen schritt zurück salutierte und gab ihm lächelnt die Hand.

Meinen Glückwunsch Mister.

Dann ging er einen Schritt rüber zu Pechmarie. Auch ihr steckt er die neuen Schulterstücke an, nur sie war erst Rekrut. Dann trat er wieder einen Schritt zurück, salutierte und gab auch ihr lächelnt die Hand.

Auch Ihnen meine besten glückwünsche.

Dann ging er drei schritte zurück.
Ausbildungszug Stiiiillgestanden!!! Nach hinten zum Dienst weggetretten.
The Bible tells us to love our neighbors and also to love our enemies; probably because they are generally the same people.
-Mark Twain-
Benutzeravatar
Djluna
Soldat/1.SK
Soldat/1.SK
 
Beiträge: 494
Registriert: So 3. Mai 2009, 14:29

Re: Vereidigung

Beitragvon Mister_2 » Do 29. Apr 2010, 20:38

Mister erwiedert den Gruss lächelnd

Ich Danke euch werter DJ das ich als HM die Grundausbildung bei euch wahrnemen konnte und mir so ein eigenes Bild vom Ablauf machen konnte Mister schüttelt die Hand die Dj ihm darbot

Mister_2 MacLean of Annadale
Markgraf von Baden
Benutzeravatar
Mister_2
Markgraf
Markgraf
 
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mär 2010, 20:30

Re: Vereidigung

Beitragvon Pechmarie » Fr 30. Apr 2010, 05:40

Marie blickte den Ausbilder an

vielen Dank Ausbilder DJLuna.

Blickte auf ihre Schulterklappen und fragte sich, ob es denn keine Urkunde gibt über die bestandene Prüfung, wann die anderen die Schulterklappen auch sehen durften und fragte dann kleinlaut.

Darf ich mein Prüfungsergebnis auch erfahren?
Benutzeravatar
Pechmarie
Rekrut
Rekrut
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 22:33

Vorherige

Zurück zu Mensa

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron